Pokal Der Turnerinnen 2018

25 August 2018

Pokal der Turnerinnen

In der Halle des Traben-Trarbacher Gymnasiums fanden am 25. August die Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Mosel statt.

Dort traten 68 Turnerinnen aus 7 Vereinen in 14 Teams und 6 Wettkampfklassen an – in drei Klassen ging es um insgesamt 4 Qualifikationsplätze für den Pokal des Turnverbands Mittelrhein am 22. / 23. September in Ransbach-Baumbach. Vertreten waren SfG Bernkastel-Kues, SV Niederöfflingen, TuS Bengel, TV Cochem, TV Kröv, VfL Traben-Trarbach und Wittlicher TV.

Diese Plätze konnten sich die SFG Bernkastel-Kues (jahrgangsoffen), der TV Kröv (2001 und jünger) sowie der TV Cochem und der VfL Traben-Trarbach (2004 und jünger) sichern.

In den weiteren Wettkämpfen ging es mindestens um wertvolle oder bei den jüngsten Jahrgängen auch um allererste Wettkampferfahrung.

Die detaillierten Ergebnisse sind den Ergebnislisten zu entnehmen.

Vielen Dank an das Team des VfL Traben-Trarbach für die Ausrichtung und den Kampfrichtern für die zügige Durchführung des Wettkampfes.