Turntag Des Turngau Mosel

7 March 2020

Emotionale Luftsprünge beim Turntag

Am seltenen 29.02 hatte der Turngau Mosel eV zu seiner Jahresversammlung ins Sportlerheim des TuS Kinheim-Kindel geladen.

Nach Grußworten von Walter Klink (Ortsbürgermeister), Marcus Heintel (Verbandsbürgermeister) und Günther Wagner (Sportkreis Bernkastel-Wittlich) berichtete der Vorsitzende Willi Köberlein von einigen Veranstaltungen, die er 2019 besuchen durfte. Sei es als Gratulant bei Vereinsjubiläen oder als Delegierter beim Deutschen Turntag.

Ferner berichteten Oberturnwart Markus Köberlein und die Fachwarte Gernot Groß und Dorothea Mayer aus dem sportlichen Jahresbetrieb.

Als besonderer Punkt stand eine Ehrung auf der Tagesordnung. Dorothea Mayer, Fachwartin Trampolin, wurde erst mit Verlesen des Ehrungstextes bewusst, dass sie nun im Mittelpunkt stehen sollte.

Für ihre langjährigen Verdienste in Verein und Turngau insbesondere im Bereich Trampolin erhielt sie aus den Händen des Vorsitzenden Köberlein die Ehrennadel in Bronze des Turnverbandes Mittelrhein.

Die völlig unerwartete Freude war ihr deutlich anzusehen, denn das ein oder andere Freudentränchen war nicht zu verbergen.

Foto: Markus Köberlein

(v.l.n.r.: 2. Vorsitzende Herta Clemens, Fachwartin Dorothea Mayer, Vorsitzender Köberlein)