Aktuelle Informationen Des Turnverbands Mittelrhein

Liebe Vereinsvertreter, wir als Turngau leiten folgende Information des Turnverbands Mittelrhein weiter: Pandemie bedingt werden die Einzelmeisterschaften des TVM (männlich wie weiblich) abgesagt.

Internationales Deutsches Turnfest 2021 Leipzig Abgesagt!

„Liebe Turnfreund*innen, liebe Unterstützer*innen, schweren Herzens und mit großem Bedauern müssen wir Euch mitteilen, dass aufgrund der Entwicklung des Pandemiegeschehens und unter Gesundheitsschutzaspekten nach intensivem Austausch zwischen dem Deutschen Turner- Bund, der Stadt Leipzig, dem Freistaat Sachsen und dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat die vom 12.

Pandemie legt Trainingsbetrieb Lahm

Die Corona Pandemie beeinträchtigt weiterhin den Trainingsbetrieb. Die Kontaktsperre wurde bis Anfang Mai verlängert, somit ist ein gemeinsames Training weiterhin nicht möglich.

Alle Wettbewerbe und Veranstaltungen sind abgesagt

Wir informieren darüber das aktuell alle Wettbewerbe und Veranstaltungen abgesagt sind. Wir halten uns hier an die Empfehlungen des Turnverbandes.

Turntag Des Turngau Mosel

Emotionale Luftsprünge beim Turntag Am seltenen 29.02 hatte der Turngau Mosel eV zu seiner Jahresversammlung ins Sportlerheim des TuS Kinheim-Kindel geladen.

Bericht Mannschaftswettkämpfe

Mannschaftswettkämpfe 2019 Die beim Gau-Pokal qualifizierten Teams traten am Wochenende 26./27. September in Niederwörresbach bei den Meisterschaften des Turnverbands an.

Mannschaftsmeisterschaften Turngau Mosel

Am 14.09.2019 fand in Bernkastel-Kues der Pokal der Turnerinnen des Turngau Mosel statt. Insgesamt traten 13 Teams aus den Vereinen Wittlicher TV, Vfl TrabenTrarbach, TV Kröv, TV Cochem, SV Niederöfflingen und SFG Bernkastel-Kues in 8 Wettkampfklassen an.

Verbandsmeisterschaften männlich/weiblich 2019

Die Turner hielten ihren Wettkampf am 14. April 2019 in Niederwörresbach ab. Verbandsfachwart Joachim Alt betonte die Bedeutung, dass die Veranstaltung an diesem Ort stattfinden konnte – er erinnerte an den massiven Unwetterschaden Ende Mai 2018, bei dem sowohl die Wettkampfhalle als auch das Trainingszentrum vollständig geflutet wurden.

Gau Turntag 2019

Am 09. März hatte der Turngau Mosel eV zu seiner Jahreshauptversammlung in die Calmonthalle in Bremm geladen.

Gauturnfest in Neuem Gewand

Gauturnfest in neuem Gewand Am 04. November fand in der Lorettahalle Traben-Trarbach das Turnfest unseres Turngaues statt.

Pokal Der Turnerinnen 2018

Pokal der Turnerinnen In der Halle des Traben-Trarbacher Gymnasiums fanden am 25. August die Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Mosel statt.

TVM–Cup Weiblich 2018

Am 05./06. Mai fanden in Niederwörresbach die Einzelmeisterschaften des Turnverbands Mittelrhein statt, die von der MTV Bad Kreuznach veranstaltet wurden.

Übungsleiter Assistentenausbildung 2018

Von Sonntag, den 25. März bis Dienstag, den 27. März trafen sich jeweils ab 8.30 Uhr 14 Jugendliche der Vereine Bengel, Cochem, Pünderich, Traben-Trarbach und Wittlich in der Lorettahalle Traben-Trarbach.